Legasthenie
- Dyskalkulie: Ein erfolgserprobtes Konzept unterstützt die Schulkinder bei der
Erlernung von Kulturtechniken. Mit psycholinguistischen
Wahrnehmungs- und Speichereinheiten unterstützt interaktionstherapeutischen Maßnahmen wird an
den
Teilleistungsschwächen der Schüler gearbeitet.
Eingliederunghilfe: Mit
Angeboten aus der Heilpädagogik, werden geistige, emotionale,
soziale und sensomotorische Prozesse gefördert. Übungen zur
Konzentration, Koordination gehören genauso dazu wie
Aufmerksamkeits-, Wachheits- und Logiktraining.
Lernen
– Üben - Vorbereiten: Durch
lernpsychologisch untermauerte Methoden wird in entspannter
Atmosphäre und in interaktiven Einheiten aktueller Lernstoff
erarbeitet. Vor allem für sprachlich schwächere Schüler sind
angepasste Lernprogramme nicht nur hilfreich, sondern oft auch
erforderlich.
- Alle Schulen, alle Fächer, alle Klassen.
Sprache
- Rhythmik - Hörschule: Ob
nun im Kindergarten oder in der Grundschule: Musomotorik geht immer.
Verpackt in Sing- und Bewegungsspiele lassen sich Kinder für
allerlei sinnvolle Aktivitäten begeistern – Sprachförderung mit
hohem Spaßfaktor
Schlagzeug-
Gitarre:Für
Kinder geht vom Musizieren eine große Faszination aus. Für
sie ist es einfach nur Spaß, für Wissenschaftler ein entwicklungs- und
leistungsförderndes Grundelement.
Cajon-Bauen
und -Spielen
Schon
ganz schön cool, so ein kleines, tragbares Schlagzeug. Wenn es dann
auch noch ganz alleine zusammengebaut wurde, bekommt es für Jungs
und Mädels eine nochmals größere Bedeutung. Als AG oder als
Workshops immer eine tolle Sache.